Betriebsbesuch

Große Solidarität für Porsche-Mitarbeiter

Salzburg
28.11.2015 15:36
"Mit Investitionen in der Höhe von 70 Millionen Euro in der Stadt Salzburg hat die Porsche Holding in den vergangenen Jahren einen wichtigen Beitrag zur zukünftigen Absicherung der Beschäftigung geleistet." Die Worte von Alain Favey, dem Sprecher der Geschäftsführung der Porsche Holding, führten den Besuchern klar vor Augen, welche Bedeutung dieser große Betrieb hat.

Die Porsche Holding Salzburg ist in 22 Ländern Europas sowie in Südamerika und China tätig. Allein im Porschehof sind 1.600 Menschen beschäftigt, in ganz Österreich arbeiten 6.000 für den Konzern und weltweit sind es gar 32.307.

"Krisen kann man auch als Chance begreifen"
Bernhard Auinger war in doppelter Funktion tätig: Er ist Vorsitzender des Betriebsrates und Klubobmann der SPÖ im Salzburger Gemeinderat. Der wirtschaftsfreundliche Funktionär gilt als eine der großen Zukunftshoffnungen der Partei. "Krisen kann man auch als Chance begreifen, um noch innovativer zu werden," meinte Auinger, als Bürgermeister Heinz Schaden und SP-Vorsitzender Walter Steidl den Stadtteil-Tag der Partei zu einem Besuch bei Porsche abgehalten hatten.

Heinz Schaden versicherte den beiden Holding-Geschäftsführern Johannnes Sieberer und Hans Peter Schmitzinger die weitere volle Unterstützung der Stadt. Die tüchtigen Mitarbeiter sollten nicht für Fehler anderer verantwortlich gemacht werden. Bernhard Auinger hatte sich erst vor kurzem für die faire Berichterstattung der "Krone" über die Porsche-Holding öffentlich bedankt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele