Besuch bei Assinger

Golf-Klasse aus Tamsweg bei Millionenshow

Salzburg
26.07.2010 11:31
Von so einem Schulausflug können die meisten nur träumen: Die Golf-Klasse der Tamsweger Handelsakademie hat es in die Millionenshow geschafft. Und zwar als Gäste von Quizmaster Armin Assinger, dessen Sohn im Lungau den Golfschläger schwingt.

"Es war ein toller Ausflug", zieht Klassenvorstand Herbert Giegerl zufrieden Bilanz. Dass er es mit seinen Schülern schaffte, vor ein paar Wochen bei der Aufzeichnung von zwei Millionenshows in der deutschen Domstadt Köln dabei zu sein, ist dem Umstand zu verdanken, dass Armin Assingers Sohnemann in Tamsweg nicht nur die Schulbank drückt, sondern auch den Golfschläger schwingt.

Die Führung durch die Filmstudios, wo ja auch "Stern TV" aufgenommen wird, begeisterte die Klasse ebenso wie die Aufzeichnung der beiden Rate-Shows, bei der man direkt hinter dem Quizmaster saß. "Armin Assinger hat uns in der Sendung ausdrücklich begrüßt, das war schon ein Highlight", schildert Giegerl. Zwischen den zwei Sendungen mussten die Schüler übrigens wie die Kandidaten ihr Outfit wechseln, um den Live-Eindruck aufrecht zu erhalten. Auch so funktioniert Fernsehen hinter den Kameras...

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele