Polizei fahndet

Goldketten im Wert von 40.000 Euro verschwunden

Salzburg
26.09.2010 23:45
Ein mysteriöser Diebstahl bei der "Pretiosa" im Messezentrum in Salzburg beschäftigt die Ermittler. Vom Stand eines Schmuck-Händlers aus Wien verschwand eine Rolle mit 40 Goldketten im Wert von 40.000 Euro. Die Polizei fahndet.

Bei der Schmuckmesse zeigten internationale Händler ihre wertvollsten Stücke: Vom Designer-Collier bis hin zu Uhren-Einzelanfertigungen reichte das Sortiment. Angesichts der wertvollen Ware gab es natürlich ein ausgeklügeltes Sicherheitssystem mit Dutzenden Kameras.

Trotzdem gelang es zwei Profi-Dieben in der Zeit zwischen Samstag und Sonntagmittag vom Stand eines Anbieters aus Wien eine Rolle mit mindestens 40 Gold-Halsketten zu entwenden. Der geschätzte Wert: 40.000 Euro.

Der Verlust fiel dem Händler am Sonntag auf. Alle Angestellten wurden befragt. Sie erinnerten sich an zwei Südländer, die sich verdächtig verhielten. Sie dürften mit einem silbernen VW-Golf unterwegs sein. "Wir haben mehrere Leute überprüft, die Täter waren nicht dabei", so Landeskriminalamts-Leiter Albert Struber.

"Salzburger Krone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele