Einsatz in Gastein

“Goldene Krone” für Angestellte, die Feuer bekämpften

Salzburg
14.06.2011 19:12
Dank seiner schnellen Reaktion hat der Hausmeister des Gesundheitszentrums "Wetzlgut" ein größeres Flammeninferno verhindern können – denn nachdem ein Opel Corsa auf dem Parkplatz zu brennen begonnen hatte, ist er sofort mit dem Feuerlöscher hinausgeeilt, um das Übergreifen des Feuers auf andere Fahrzeuge zu verhindern. Dafür gab es die "Goldene Krone".

"Etwa um halb 10 Uhr bin ich in die Küche gegangen. Dann lief plötzlich der Hausmeister herein und sagte, dass ein Auto auf dem Parkplatz brennt", schilderte Ilona Sattlegger vom Gesundheitszentrum "Wetzlgut" in Bad Gastein der "Krone". Ein Gast aus Oberösterreich hatte sein Auto am Donnerstag abgestellt und danach nicht mehr benutzt. Am Dienstag drang dann plötzlich Rauch aus dem Motorraum.

"Ich habe die Feuerwehr alarmiert und Janosch begann mit dem Löschen. Fünf Minuten später waren die Freiwilligen schon da", berichtete Sattlegger. Da war das Feuer aber schon gelöscht. Die Brandursache ist ein technischer Defekt, der Opel Corsa ein Totalschaden. Der Gast muss wohl mit dem Zug nach Hause fahren.

"Das gehört zum Service für die Gäste. Die Mitarbeiter werden angewiesen, auf solche Sachen zu achten. Mich freut es, dass die beiden so schnell reagiert haben", war Chefin Kerstin Baur froh über den Ausgang. Auch von Feuerwehrkommandant Andreas Katstaller gab es Lob: "Die Leute haben vorbildlich reagiert. Das Feuer hätte rasch auf andere Autos übergreifen können."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele