Starke Bindung

Getränkeriese Coca Cola hat Wurzeln im Salzburger Pinzgau

Salzburg
22.10.2011 17:39
Der US-Bundesstaat Georgia ist von Salzburgern mitbegründet worden, der erste Gouverneur aus dem Habsburgerreich gekommen. Auch jetzt ist in der Hauptstadt Atlanta - der Heimatstadt von Coca Cola - so manches in rot-weiß-roter Hand. So hat Coca-Cola-Direktor Clyde Tuggle starke Verbindungen in den Salzburger Pinzgau.

"Ich liebe Österreich!" An seiner tiefen Zuneigung lässt Top-Manager Clyde Tuggle keinen Zweifel aufkommen. Der Coca-Cola-Direktor verbrachte drei Jahre in Wien und war schon seit seiner Studienzeit immer wieder in Österreich. Seine Kinder Helen und Paden genossen eine rot-weiß-rote Ausbildung.

Bei der Bergbauernfamilie Nindl in Hollersbach fand der Manager mit seiner Frau Phyllis jetzt eine bleibende Heimat. Auch zum Nationalpark Hohe Tauern hegt der pinzgauerisch sprechende Familienvater eine große Liebe. Der 13-jährige Sohn Paden begann dort im Sommer die Junior-Ranger-Ausbildung.

"Engagieren uns mit dem WWF für die Donauauen"
Das ist übrigens eines der vielen Ökoprojekte von Coca Cola. Tuggle: "Wir engagieren uns mit dem WWF für die Donauauen. Auch mit Greenpeace arbeiten wir zusammen." Jüngster Umweltvorstoß des traditionsreichen Getränkeherstellers, der heuer sein 125-jähriges Bestehen feiert: Coca Cola hat begonnen, in "plant bottles", also Flaschen aus Pflanzen-Rohstoffen, abzufüllen. Schon jetzt werden hierzulande fast alle Plastikflaschen gesammelt und zu neuen Behältern wiederverwertet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele