"Mamas Fee"

Gestresste Mutter gestaltet Kalender speziell für Familien

Salzburg
24.11.2009 17:52
Drei Kinder, ein Job, viele Pflichten und der Haushalt – da kann eine Mama schon mal was vergessen. Und genau da kommt die Erfindung von Nadja Huber-Ress aus Bergheim ins Spiel. Die dreifache Mutter hat einen Terminplaner für Familien gestaltet. Die Idee hatte sie nach drei versäumten Zahnarzt-Terminen.

"Meine Mädchen sind jetzt 14, 13 und elf Jahre alt. Ich arbeite halbtags und muss ehrlich zugeben: Es geht manchmal hektisch zu", erzählt Nadja Huber-Ress aus Bergheim (im Bild mit ihren Töchtern und der Katze). Weil sie einmal einen Zahnarzttermin gleich drei Mal hintereinander versäumt hat, kam ihr die zündende Idee: Es muss ein Terminplaner für Mamas und Familien her!

"Mehr Freizeit für gut organisierte Mütter"
Also gestaltete sie in ihrer Freizeit ein flexibles Ringsystem und einen Stehkalender, nannte das ganze "Mamas Fee". "Das Ringsystem ist hauptsächlich für die Mamas. Darin hat alles Platz, vom Stundenplan der Kinder bis hin zu Arzt-Terminen und den Geburtstagen der Omas und Opas. Der Stehkalender ist für die ganze Familie", erklärt die dreifache Mutter. Sie findet, dass Familien kleine Firmen sind, die es zu leiten gilt. "Ist man gut organisiert, erspart man sich als Mutter viel Stress und es bleibt mehr Freizeit", ist die Erfinderin überzeugt.

Nun wird kein Zahnarzttermin mehr vergessen
Dass Mama Nadja jetzt besser organisiert ist, freut die Töchter Sophia, Victoria und Marie. Nur einen Haken hat die Sache für die Kids: Zahnarzt-Termine vergisst die Berufstätige nicht mehr so schnell.

Die "gute Fee" für alle Mamas und ganze Familien gibt es in ausgewählten Geschäften oder auch im Internet (siehe Infobox).

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele