Happy End

Gestohlener Mops nach Aufruf in der ‘Tierecke’ wieder da

Salzburg
15.12.2009 09:16
Bittere Tränen hat ein zweijähriger Bub aus Salzburg geweint, als seine Mama vor wenigen Tagen nach einem Spaziergang alleine nach Hause gekommen ist. Mops "Smokie" war weg. Eine junge Frau hatte den Vierbeiner gestohlen. Doch nun gibt es ein Happy End: "Smokie" ist wieder bei seiner Familie - auch dank der "Krone"-Tierecke!

"Ich war fassungslos, dass es so etwas gibt. Am Freitag musste ich auf das Wohnungsamt im Kieselgebäude. Ich hatte unseren Mops 'Smokie' dabei und band ihn für einige Minuten im Stiegenhaus an. Als ich zurückkam, lagen nur noch die Leine und das Halsband da", schildert die 24-jährige Natascha Haslauer.

"Ich fragte in allen Geschäften nach: nichts! Dann zeigten sie mir Videos aus der Überwachungskamera. Und da sah ich, wie eine fremde Frau mit 'Smokie' davongeht", berichtet Haslauer. Die verzweifelte Frau musste ihrem zweijährigen Sohn Dwane schließlich beibringen, dass der Hund weg war.

"Er hat fürchterlich geweint. Er liebt das Tier über alles. Sie haben ständig miteinander gespielt." Natascha Haslauer wandte sich an die "Krone"-Tierecke. Schon wenig später kam der erlösende Anruf einer Freundin: Diese hatte die Diebin samt "Smokie" nahe des Bahnhofs gesehen, aufgehalten und die Polizei alarmiert. "Die Frau wollte unseren Hund offenbar weiterverkaufen", so Haslauer. Bei Dwane wichen die Tränen sofort einem fröhlichen Lachen, als er "Smokie" wieder in die Arme schließen konnte.

Kronen Zeitung
Bild: Natascha Haslauer mit Dwane, Mops "Smokie" und Freundin Zaklina. Sie stellte die dreiste Diebin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele