Unfälle auf Skipisten

Gegen Geländer und gegen Baum gerast – Skifahrer verletzt

Salzburg
07.02.2011 18:06
Ein Geländer und ein Baum haben sich für zwei Wintersportler im Pinzgau und im Tennengau am Montagvormittag als schmerzbringende Hindernisse auf dem Weg ins Tal erwiesen. Sowohl ein 21-jähriger Engländer als auch ein 75-jähriger Einheimischer zogen sich bei ihren Kollisionen schwere Verletzungen zu und mussten in Spitäler gebracht werden.

Bereits gegen 10.30 Uhr erwischte es im Mittelteil einer Skipiste im Schönleitengebiet von Saalbach-Hinterglemm einen 21-jährigen Engländer. Der Mann geriet bei seiner Abfahrt plötzlich seitlich über den Pistenrand hinaus und prallte dort gegen einen Baum. Der Skifahrer, der keinen Sturzhelm trug, erlitt dabei eine Fraktur des Schlüsselbeins und schwere Kopfverletzungen. Nach der Erstversorgung vor Ort musste er in die Christian-Doppler-Klinik in Salzburg eingeliefert werden.

75-Jähriger im Tennengau schwer verletzt
Gegen 11.20 Uhr waren Einsatzkräfte dann auch im Skigebiet von St. Martin im Tennengau gefordert, nachdem ein 75-jähriger Skifahrer kurz vor der Talstation die Kontrolle über seine Ski verloren hatte und gegen das Geländer des Zugangsbereiches geprallt war. Obwohl dieser Wintersportler sehr wohl einen Sturzhelm getragen hatte, wurde er schwer verletzt. Per Rettung musste er schließlich ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele