Schwer verletzt

Geburtstag gefeiert: Mann stürzt gegen fahrenden Bus

Salzburg
19.05.2010 22:43
Schwerer Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag im Salzburger Stadtteil Nonntal: Ein offenbar stark betrunkener Pensionist ist vom Gehsteig gegen einen vorbeifahrenden Obus und dann auf die Straße gestürzt. Die Lenkerin konnte das Fahrzeug noch verreißen und so verhindern, dass der 65-Jährige überrollt wurde. Laut Polizei hatte der Betrunkene zuvor seinen bevorstehenden Geburtstag mit reichlich Alkohol vorgefeiert.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 17 Uhr im Stadtteil Nonntal. Die Busfahrerin hatte zwar bemerkt, dass der Mann auf dem Gehsteig wankte, dass er plötzlich auf die Straße fällt, damit hatte sie aber nicht gerechnet.

Schwere Verletzungen
Der Salzburger zog sich beim Sturz einen Schädelbruch, Serienrippenbrüche, einen Schlüsselbeinbruch und schwere Beinverletzungen zu. Er wurde nach der Erstversorgung ins Unfallkrankenhaus eingeliefert. Die Lenkerin erlitt einen Schock, sie wurde vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele