Spezieller Service

Gäste in Gasteiner Hotel bekommen Lederhosen-iPad

Salzburg
21.06.2010 09:44
Neue iPads im Lederhosenoutfit sollen den Gästen der Familie Blumschein im Hotel "Grüner Baum" in Bad Gastein ab Ende Juni den Aufenthalt noch angenehmer machen. Die Urlauber können dann auf umfangreiches Infomaterial, Wandertipps oder auf die Speisekarte zugreifen. Spezieller Service für Familien: Auch Babysitten ist damit möglich.

Kaiser Franz Josef weilte einst im "Grünen Baum" auf Kur, Bergfex Luis Trenker ging von hier aus auf die Jagd ins Gasteinertal. In den vergangenen Jahren ist in dem Traditionshotel aber endgültig das Internet-Zeitalter eingekehrt.

Denn die Familie Blumschein (im Bild Maximilian und Sigrid) hat sich mit Erscheinen des begehrten Apple iPad eine Besonderheit einfallen lassen: "Bei uns sind die Computer mit speziellen Schutzhüllen aus Leder ausgestattet – sozusagen im Lederhosenoutfit. Ein Sattler aus Salzburg hat sie extra angefertigt." Sie werden den Gästen ab Ende Juni kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Schneller Blick auf die Weinkarte
Und die Möglichkeiten mit der neuen Hi-Tech-Entwicklung sind enorm: "Es sind spezielle Umgebungskarten installiert, inklusive vieler Restaurant-, Nightlife-, Freizeit-, Wander- und Ausflugstipps. Sogar ein Blick in die aktuellen Speise- und Weinkarten der Restaurants ist möglich."

Noch eine Besonderheit bietet das flache Wunderding aus dem Hause Apple: "Dank einer kabellos an das iPad angeschlossenen Kamera können Eltern mit Kleinkind beruhigt abends essen gehen. Es ersetzt das Baby-Phone." Die Kamera des multifunktionalen Geräts behält das Baby nämlich immerzu im Auge. Einen Namen gab man dem Extra-iPad auch: "iConcierge".

Kronen Zeitung und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele