In Mattsee gewütet

Fünf Jugendliche richten 11.000 Euro Schaden an

Salzburg
11.05.2010 15:00
Die Polizei hat eine Serie von Vandalismustaten im Bezirk Salzburg-Umgebung aufgeklärt. Die Beamten forschten fünf Jugendliche aus, die in Mattsee durch wiederholten Vandalismus Schäden in Höhe von rund 11.000 Euro verursacht haben sollen. Dabei sollen sie sowohl öffentliches als auch privates Eigentum mutwillig beschädigt haben.

Die Jugendlichen im Alter von 16 bis 17 Jahren sollen im Jänner mehrfach im Zentrum von Mattsee gewütet haben. Dabei wurden unter anderem Straßenlaternen eingeschlagen und Dachrinnen, geparkte Autos sowie Fensterläden beschädigt. Bei insgesamt zehn Betroffenen verursachten sie so einen Schaden von mehr als 11.000 Euro.

Vollständig für Schaden aufgekommen
Die fünf Burschen gestanden die Taten schließlich bei den Vernehmungen. Im Zuge der Ermittlungen konnten den Jugendliche weitere Vandalismusdelikte in Pergwang nachgewiesen werden. Dort sollen die Burschen im Juni vergangenen Jahres einen Schaden in Höhe von 2.884 Euro verursacht haben. Die Beschuldigten haben den Schaden laut Polizei in vollständiger Höhe wieder gut gemacht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele