Pisten wie im Jänner

Freude in Skiorten: Hochbetrieb zu Ostern!

Salzburg
14.03.2016 22:10

Rund zwei Meter Schnee vor der eigenen Haustüre hat Familie Koch aus Obertauern. Sie betreibt das gleichnamige Hotel im Ort und sieht es als äußerst positiv, dass Ostern heuer so früh ist und die Saison dadurch nach eigenen Worten "zusammen geschoben" ist.

"Die Schnee- und Pistenbedingungen sind für März einfach super, nahezu die selben wie im Jänner. Für uns ist Ostern gesichert, wir sind bis zum 10. April ausgebucht", freut sich die Hotelier-Familie, die seit der Gründung auf Tradition bedacht ist. Dazu zählen selbstverständlich auch die Osterbräuche. So kommt es, dass jeder Gast zu Ostern ein kleines grünes Nesterl mit selbst gefärbten Eiern als kleines Präsent erhält.

"Am Ostersonntag findet wieder unsere Fleischweihe statt, wo wir mit einem Korb durch den Speisesaal gehen und geweihten Osterschinken zum Probieren verteilen. Auch das Osterfeuer wird geholt, die Osterkerze erleuchtet dann den Frühstücksraum, nicht weit entfernt vom geweihten Palmbuschen", erzählt Elisabeth Johanna Koch, die betont, dass auch wieder in der Hauskapelle gebetet wird.

"Der Winter hat sich äußerst gut entwickelt"
Erich Czerny (42), der Bürgermeister von Krimml, weiß: "In den letzten Jahren ist der Winter meist später gekommen. Auf unsere Saison hat sich das mehr als positiv ausgewirkt. Uns hat das wirklich gut getan!" Und weil die Osterferien schon nächste Woche beginnen und der Schnee noch üppig auf den Pisten liegt, freut sich Czerny ganz besonders auf noch zahlreiche weitere Skitage in der Pinzgauer Gemeinde: "Der Winter hat sich heuer ausgezeichnet entwickelt, für Ostern ist das sehr gut. Denn es tut gut, wenn uns der Wind auf den Skipisten um die Ohren bläst. Das sehen sicher auch unsere Touristen so."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele