Richtung Salzburg

Freche Ostbande rast nach Einbruch der Polizei davon

Salzburg
22.05.2010 11:15
Jagd auf eine Einbrecherbande aus Rumänien macht derzeit die Polizei in Salzburg. Das Trio war in Bad Goisern (Oberösterreich) in eine Firma eingedrungen. Bevor die Männer jedoch mit der Beute flüchten konnten, wurde ein Wachmann auf sie aufmerksam. Zwei Rumänen entkamen, einer wurde noch am Tatort festgenommen.

Die Männer waren mit einem Bus, in dem die Beute verstaut werden sollte, und einem Opel Astra Caravan unterwegs. Sie parkten die Autos in der Nacht zum Freitag in der Nähe einer Firma in Bad Goisern. Während ein 24-Jähriger im Bus wartete, drangen die Komplizen in die Lagerhalle des Unternehmens ein. Sie stellten mehrere Computer und Motorsägen zum Abtransport bereit.

Doch plötzlich sahen sie ein Polizeiauto, das mit Blaulicht um die Ecke bog. Ein Wachmann hatte den Einbruch bemerkt und sofort Alarm geschlagen. Die Männer liefen zu ihrem Auto zurück und rasten Richtung Salzburg davon. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf, verloren die Rumänen aber schließlich aus den Augen.

Komplize im Verhör schweigsam
Der Komplize konnte jedoch gefasst werden. Er saß noch im Bus und wartete auf seine Freunde, als ihm die Beamten die Handschellen anlegten. Im Verhör zeigte sich der Mann schweigsam. Er wisse nichts von Einbrüchen, so der Rumäne.

Seine Komplizen dürften in Salzburg untergetaucht sein, vermutet die Polizei. Die Bande könnte für Dutzende Einbrüche in ganz Europa in Frage kommen. Die Ermittlungen laufen in mehreren Ländern. In der Firma in Bad Goisern wurden von Spezialisten der Kriminalpolizei bereits zahlreiche Spuren sichergestellt.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele