Rohrbruch

Fontäne überschwemmte Gemeindestraße

Salzburg
05.04.2016 21:47

Großeinsatz in Wörth: Nachdem eine Druckleitung in einem privaten Kraftwerk gebrochen war, überschwemmte eine Fontäne die Gemeindestraße und das Wohnhaus. Auch ein geparktes Auto wurde geflutet. Die Feuerwehr - der Löschzug Wörth - kämpfte mit 34 Mann gegen die Wassermassen an.

Zu dem Gebrechen kam es am frühen Sonntag Abend kurz nach 19 Uhr: In einem Privathaus barst die Druckleitung eines Kleinkraftwerks. Die Folge: Eine Wasserfontäne schoss aus dem Haus an der Gemeindestraße und überflutete diese binnen weniger Minuten. Das Wohnhaus sowie ein geparktes Auto wurden ebenfalls mit Wasser geflutet. Die zu Hilfe gerufene Feuerwehr war binnen Minuten mit 34 Mann und drei Fahrzeugen vor Ort.

Keller stand 30 Zentimeter unter Wasser
Einsatzleiter und Kommandant des Löschzugs Wörth, Herbert Mühlthaler, ließ die Gemeindestraße sperren und half bei den Abpumpmaßnahmen im betroffenen Haus. Zudem wurde eine Umfahrung eingerichtet. Im Keller des betroffenen Hauses stand das Wasser 30 cm hoch. Verletzt wurde niemand, der Schaden ist aber enorm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele