Alternativen gesucht

Flughafenparkplatz bleibt geschlossen

Salzburg
16.04.2015 19:34
1000 Parkplätze hat der Salzburger Flughafen gesperrt, um sich im laufenden UVP-Verfahren nichts zu Schulden kommen zu lassen. Nun erfuhr die FPÖ auf Anfrage an Landesvize Astrid Rössler, dass das Verfahren zwar prioritär behandelt werde, ein Bescheid aber erst im Spätsommer zu erwarten sei.

"Das bestehende Angebot der nun noch offenen Airport-Parkplätze reicht gerade einmal für den Bedarf des Flughafens. Für die Schlechtwettersperre stehen keine Stellplätze zur Verfügung. Speziell dort werden die Autolenker noch länger auf der Suche nach freien Parkplätzen sein, würden die Parkplätze noch länger geschlossen sein. Damit verbunden sind noch mehr Staus und ein erhöhter Schadstoffausstoß", warnt Abgeordneter Lukas Essl.

Einsprüche könnten Verfahren in Länge ziehen
Das Land sagte zwar zu, dass das Verfahren mit einem ersten Prüftermin Mitte Juni sehr zügig abzuschließen sei, doch damit rechnen die wenigsten. Immerhin besteht die Gefahr, dass durch Einsprüche das Verfahren (gesetzliche Dauer 8 bis 9 Wochen) wie in vielen anderen Fällen in die Länge gezogen werde.

Die Stadt bastelt deshalb bereits an Alternativplänen, wie etwa einem Ausweichareal der Asfinag an der A1, da die Parkplätze am Messezentrum (rund 1.000 für die Regensperre verfügbare) den Ansturm nicht auffangen können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele