Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
20.09.2017 - 13:43
Foto: Markus Tschepp

Florianijünger holte Kaiserboa von Dach im Tennengau

08.06.2011, 04:41
Offenbar hat es einer Oberalmer Kaiserboa auf dem Dach "ihres" Wohnhauses besser gefallen als in ihrem Terrarium. Jedenfalls dürfte sie bereits am Sonntag ausgebüxt sein, nachdem sie die Scheibe ihres eigentlichen "Heims" selbst zur Seite geschoben hatte. Feuerwehrmann Christoph Bauer erwischte die Schlange schließlich am Dienstag, als sie seelenruhig die Sonnenstrahlen genoss.

"Die Besitzer haben uns gerufen, weil das Dach so steil ist und sie sich nicht hinauf getraut haben", sagte der "Schlangenbändiger" von der Feuerwehr in Oberalm der "Krone". Einen Streit darüber, wer die Boa holen muss, gab es keinen. "Ich hab' mich gleich freiwillig gemeldet", so der schwindelfreie Feuerwehrmann.

Seit er zwölf Jahre alt ist, ist er bei der Feuerwehr, "aber eine Schlange habe ich noch nie geborgen". Die Kaiserboa ist jetzt jedenfalls wieder in ihrem Terrarium und Christoph der Held des Tages.

08.06.2011, 04:41
Melanie Hutter, Kronen Zeitung
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistkommentiert
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum