Mitten in Salzburg

Erpresser-Duo bei Cobra-Einsatz verhaftet

Salzburg
25.09.2011 12:30
Wilde Szenen haben sich am Samstag mitten in Mondsee in Salzburg abgespielt: Dort hatten sich Cobra-Beamte auf die Lauer gelegt, um ein mutmaßliches Erpresser-Duo zu verhaften. Doch der 30-jährige Zuhälter aus Ungarn und eine Prostituierte ergriffen mit Vollgas die Flucht.

Das Duo mit seinem Ford Ka konnte erst in der Ignaz-Harrer-Straße in der Stadt Salzburg gestellt werden, was dort für großes Aufsehen sorgte.

Der Hintergrund der spektakulären Festnahme ist einigermaßen verworren: Ein 46-jähriger Mann aus St. Gilgen hatte vor einem Jahr die Prostituierte am Salzburger Straßenstrich kennengelernt und sich offenbar verliebt. Mit ihrem Zuhälter soll die Ungarin ihrem Liebhaber 135.000 Euro herausgelockt und bei einem Einbruch weitere 21.000 Euro gestohlen haben.

Am Samstag wollten die beiden offenbar noch einmal 10.000 Euro haben, doch ihr Opfer hatte sich in seiner Verzweiflung zuvor der Polizei anvertraut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele