Jesenice gewinnt

Erfolgslauf der Bullen mit 3:2-Niederlage zu Ende

Salzburg
25.09.2010 10:08
Meister Red Bull Salzburg hat am Freitag in der 5. Runde der Erste Bank Eishockey Liga die erste Saisonniederlage erlitten und in Jesenice 2:3 verloren. Die Salzburger blieben in der Tabelle aber einen Punkt vor dem KAC.

Nach einem verhaltenen, von Taktik geprägten Beginn der beiden Teams fiel das erste Tor durch Jesenices Lysak denn auch erst im Powerplay der 36. Minute. Duncan konnte aber schon knapp zweiten Minuten später eine Chance zum Ausgleich nutzen. Im Schlussdrittel häuften sich die Strafen, Jesenice ging durch Zidan neuerlich in Führung (53.).

Salzburg antwortete postwendend, nur acht Sekunden später stellte Lynch auf 2:2. Nach dem 3:2 durch Ticar kam noch einmal Hektik ins Spiel. Acht Sekunden vor dem Ende fassten Welser wegen Checks von hinten und in weiterer Folge Bois bei den Red Bulls sowie Nolan bei Jesenice jeweils eine Spieldauerdisziplinarstrafe wegen Roughings aus.

Trainer Pierre Page war dem Ergebnis entsprechend nicht zufrieden: "Wir haben zu viele Strafen genommen und konnten den Gegner somit nicht genügend unter Druck setzen. Daran müssen wir arbeiten, wenn wir am Sonntag gegen Graz gewinnen wollen", sagte der Kanadier.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele