Tiere verendet

Entlaufene Esel und Pferde lösen zwei Verkehrsunfälle aus

Steiermark
09.11.2011 11:05
Entlaufene Esel und Pferde haben am Dienstagabend und in der Nacht auf Mittwoch in der Steiermark und in Salzburg Verkehrsunfälle verursacht. Zwei der Tiere wurden dabei jeweils von einem Auto erfasst und verendeten, die Fahrzeuginsassen blieben bei den Crashs unverletzt.

Gegen 17.15 Uhr wurde der Lenker eines Minivans vom plötzlichen Auftauchen zweier Esel und eines Pferdes - die Tiere waren zuvor ausgerissen - auf einer Landstraße bei Kapellen in der Steiermark überrascht (Bilder).

Trotz einer sofortigen Vollbremsung konnte der Mann das Auto nicht mehr rechtzeitig anhalten. Der Wagen knallte gegen einen der Esel, das Tier überlebte den Unfall nicht. Die anderen Tiere liefen davon und wurden kurze Zeit später vom Eigentümer eingefangen. Der Fahrzeuglenker, seine Frau und zwei Kinder blieben unverletzt.

33-Jähriger prallt auf Westautobahn gegen Pferd
In der Nacht auf Mittwoch verirrten sich in Wals-Siezenheim im Salzburger Flachgau zwei Pferde auf die Westautobahn - sie waren einem Bauern entlaufen. Gegen 3.45 Uhr krachte ein 33-Jähriger aus Jenbach mit seinem Wagen in eines der Tiere. Das Pferd verendete noch an der Unfallstelle.

Der Tiroler wie auch seine Beifahrerin blieben unverletzt, die Frau erlitt allerdings einen Schock, am Auto entstand Totalschaden. Das zweite Pferd wurde mit einem Abschleppseil eingefangen und von einem Mitarbeiter des Tierasyls Gut Aiderbichl abgeholt. Zwei Fahrstreifen der A1 waren rund eineinhalb Stunden gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele