Arge Verbrennungen

Elektriker gerät in Stromkreis – schwer verletzt ins Spital

Salzburg
03.12.2009 16:04
Am Mittwochvormittag ist in Oberndorf ein 33-jähriger Elektriker durch zwei Kurzschlüsse im Bereich einer Starkstromleitung schwer verletzt worden. Dem Mann gelang es noch, sich selbst aus der Gefahrenzone zu befreien. Er wurde vom Rettungshubschrauber in die Chirurgie West nach Salzburg gebracht.

Der Elektromonteur aus Seekirchen war gemeinsam mit einem 19-jährigen Lehrling mit Installationsarbeiten in einem Fleischereibetrieb in Oberndorf beschäftigt. Durch zwei aufeinander folgende Kurzschlüsse bei einer Starkstromleitung erlitt der 33-Jährige schwere Verbrennungen an beiden Händen, am Kopf und im Gesicht.

Zwei alarmierte Ärzte und das Team des Rettungshubschraubers übernahmen die Erstversorgung. 25 Helfer der Feuerwehren Oberndorf und Laufen (Deutschland) belüfteten das Betriebsgebäude und evakuierten die gesamte Belegschaft.

Ein Sachverständiger des TÜV konnte noch in den Vormittagsstunden Fremdverschulden als Unfallursache ausschließen. Der 19-jährige Lehrling wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele