Pkw getroffen

Eisplatte löst sich von Lkw-Dach – 15-Jähriger verletzt

Salzburg
21.12.2010 11:55
Der Albtraum jedes Autofahrers ist am Montagnachmittag im Flachgau für einen 47-jährigen Seehamer wahr geworden – von einem entgegenkommenden Lkw hat sich eine große Eisplatte gelöst. Sie durchschlug die Windschutzscheibe des Pkw und traf den 15-jährigen Sohn am Beifahrersitz (kleines Bild rechts). Er wurde am Auge verletzt. "Wenn man das Auto sieht, dann haben der Lenker und sein Sohn ein Riesenglück gehabt", so Franz Kazianka von der Polizeiinspektion Bergheim: "Da hätte es auch Tote geben können."

Günther Niederreiter (kleines Bild links) aus Seeham war mit seinem Pkw von Elixhausen ins Spital unterwegs, wo sein Sohn operiert werden sollte, als sich bei Maria Sorg von einem entgegenkommenden Lkw in einer Linkskurve eine Eisplatte löste. Der 15-jährige Gerhard saß am Beifahrersitz: "Die Eisplatte ist vor uns über einen Pkw gesegelt, hat sich dann hochkant gestellt und unsere Windschutzscheibe wie ein Geschoß getroffen."

Der Lehrling schützte sein Gesicht mit der Hand und wurde deshalb nur an den Augenbrauen verletzt - angesichts des Schadens an der Scheibe (im Bild mit einem Mechaniker) fast unglaublich.

Chauffeur bemerkte von Vorfall nichts
Der Fahrer des Schwerfahrzeuges hatte den Unfall offenbar gar nicht bemerkt und fuhr einfach weiter. Er wurde aber wenig später von der Polizei ausgeforscht. Ihm droht eine Strafe bis zu 5.000 Euro.

Kronen Zeitung und salzburg.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele