Erfolgreich ermittelt

Duo nach brutalem Überfall in Haft

Salzburg
01.07.2009 13:35
Zwei Wochen nach einem brutalen Überfall auf dem Salzburger Bahnhofsvorplatz hat die Polizei nun die Täter ausgeforscht. Die beiden hatten in der Nacht zum 15. Juni einen Mann völlig grundlos mit zerbrochenen Biergläsern attackiert und ihm dabei lebensgefährliche Verletzungen zugefügt.

Die Festgenommenen gaben an, dass sie damals betrunken waren, unter Drogeneinfluss standen und sich deshalb an keine Einzelheiten mehr erinnern können. Ohne Grund hatten die beiden damals den Mann angegriffen und ihm am Hals unter anderem ein Blutgefäß durchtrennt und den Kopfdrehmuskel verletzt. Als er davonlaufen wollten, stachen sie ihm auch noch tief in den Rücken.

Polizisten wurden zu Lebensrettern
Das Opfer konnte sich dann noch zur Polizei-Wachstube schleppen, wo er blutüberströmt zusammenbrach. Zum Glück kamen gerade zwei Beamte heraus, die sofort Erste Hilfe leisteten und ihm so vermutlich das Leben retteten.

Verdächtige stach bereits einmal grundlos zu
Nun konnten die beiden Täter - ein 22-jähriger Lagerarbeiter und eine 29-jährige Arbeitslose - ausgeforscht werden. Die Frau hatte bereits einmal einen Passanten ohne Grund niedergestochen. Den beiden wurde weiters eine gefährliche Drohung und dem 22-Jährigen auch noch andere Straftaten nachgewiesen. Die beiden wurden verhaftet.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele