In Schwarzach:

Dreijähriger trieb leblos im Becken

Salzburg
16.06.2017 08:42

Schockmomente im Schwimmbad in Schwarzach: Am Donnerstag um 17 Uhr bemerkte eine 10-jährige Schülerin, dass ein kleiner Bub leblos auf dem Wasser im Erlebnisbecken trieb und zog ihn sofort an den Beckenrand. Dort begannen der Bademeister und ein Badegast sofort mit der Reanimation. Mit Erfolg - Das Kind lebt!

"Ich bin jetzt in der 17. Saison Bademeister und musste noch nie ein Kind vor dem Ertrinken retten", sitzt bei Harald Kössler der Schock noch Stunden später tief. Er war es, der am Donnerstag einer aufmerksamen Dame zu Hilfe eilte, um den kleinen Jungen zu reanimieren. Zuvor zog eine 10-jährige Schülerin den regungslosen Bub an den Rand des Beckens. "Eine Frau begann bereits mit der Herzdruckmassage, als ich angelaufen kam. Ich blies dreimal meinen Atem in seinen Mund und schon spürte ich, wie er wieder nach Luft schnappte. Dann hat er auch gleich Wasser gespuckt", handelte der erfahrene Bademeister in diesem Moment genau richtig.

"Viel denkt man in solch einer Situation nicht, da ist rasches handeln gefragt. Wir können von Glück sprechen, dass der Junge noch lebt." Zufällig war auch ein Kinderarzt an dem sonnigen Tag im Schwimmbad und kümmerte sich um den Kleinen, bis der Notarzt kam.

Laut Notarzt in stabilem Zustand
Die Mutter war den Tränen nahe, stand wie versteinert neben ihrem Sohnemann. Sie hielt sich in der Zeit des Unglücks bei ihrem zweiten Kind im Babybecken auf. Laut Notarzt befindet sich der Bub in einem stabilen Zustand und wurde zur weiteren Beobachtung ins Krankenhaus Schwarzach eingeliefert.

Sandra Aigner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele