Kinder gerammt

Drei Verletzte bei zwei Unfällen auf Pisten im Pongau

Salzburg
07.03.2010 11:35
Bei zwei Zusammenstößen auf Skipisten im Pongau sind am Samstag insgesamt drei Wintersportler schwer verletzt worden. In Flachauwinkel erlitt ein 51-jähriger Wiener bei der Kollision mit einem unbekannten Jugendlichen einen Oberschenkelbruch. Und in Großarl krachte ein Deutscher gegen eine Gruppe aus vier Skiläufern, dabei zogen sich eine Frau und ein Kind schwere Verletzungen zu.

Gegen 11.00 Uhr prallten in Flachauwinkel im Bereich der Burgstallhütte ein 51-jähriger Wiener und ein Jugendlicher zusammen. Der Skiläufer aus der Bundeshauptstadt zog sich dabei einen Oberschenkelbruch zu. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Schwarzach geflogen, wo er sofort operiert wurde. Der Jugendliche, der nicht verletzt wurde, blieb zunächst beim Opfer. Als die Pistenrettung eintraf, machte er sich aber aus dem Staub.

In Großarl sprang ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim (Bayern) über eine Geländekante, wo unterhalb gerade eine Frau mit drei Kindern im Alter von sechs bis zehn Jahren die Piste querte. Der Bayer streifte zunächst zwei Kinder, die stürzten, aber unverletzt blieben. Dann prallte er gegen die Frau und das dritte Kind, die ebenfalls stürzten und dabei schwere Verletzungen erlitten. Die beiden wurden mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Schwarzach geflogen. Der Deutsche blieb beim Zusammenstoß unverletzt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele