Mehrere Überfälle

Drei Täter raubten Tankstelle aus

Salzburg
22.12.2015 19:38

Schock für eine Angestellte der Eni-Tankstelle bei der Autobahnauffahrt in Puch-Urstein. Die 27-Jährige war gerade alleine im Verkaufsraum, als plötzlich drei Maskierte vor ihr standen. Die Täter bedrohten sie und forderten Geld. Auch in Bischofshofen kam es in der Nacht zu einem Überfall - wieder in einem Wettlokal.

Es war gegen 2.30 Uhr als die Räuber in die Tankstelle kamen. Die Täter waren maskiert, einer von ihnen hatte eine Faustfeuerwaffe bei sich. Die drei Unbekannten - sie trugen Sturmhauben - forderten von der Frau Geld. Die Räuber konnten schließlich mit einem Betrag in unbekannter Höhe zu Fuß flüchten.

Räuber konnten zu Fuß flüchten
Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb vorerst erfolglos. Die Mitarbeiterin erlitt einen Schock, trug ansonsten aber keine Verletzungen davon. Erst in der Nacht zum 15. Dezember passierte in Salzburg-Liefering ebenfalls ein Überfall auf eine Tankstelle. Wie in Puch waren die Täter auch hier drei Männer. Der Angestellte (28) blieb unverletzt. Die Polizei untersucht, ob es die selben Verbrecher waren.

Mann drohte einer Angestellten
Nur eine Stunde bevor es zu dem Überfall in Puch kam, versetzte ein Mann eine Frau in Bischofshofen in Angst und Schrecken. Die Kellnerin hatte gegen 1.30 Uhr ein Wettlokal abgeschlossen und war gerade im Begriff ihr Auto aufzusperren, als sie plötzlich einen Druck auf ihrer Schulter spürte. Ein Unbekannter hatte sich ihr genähert, lotste sie zurück zum Lokal und forderte sie auf, es wieder aufzusperren. Die 24-Jährige musste den Tresor öffnen und übergab dem Täter Geldtaschen mit den Tageslosungen der vergangenen drei Tage. Danach flüchtete der Mann. Die Frau blieb unverletzt. Sie beschrieb den Räuber als rund 175 cm groß und etwa 45 Jahre alt. Er trug schwarze Kleidung und Mokassins.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele