Notfälle im Schnee

Drei Skifahrer im Pinzgau bei Unfällen schwer verletzt

Salzburg
14.02.2011 19:57
Drei Skifahrer sind auf Pisten am Kitzsteinhorn und auf der Schmittenhöhe am Montag bei Unfällen schwer verletzt worden. Während in ersterem Fall ein Skifahrer abseits der gesicherten Strecke gegen eine Liftstütze prallte, kollidierten in zweiterem Fall ein einheimischer und ein rumänischer Wintersportler.

Sie dürften sich schlichtweg nicht gesehen haben, der 56-Jährige aus Rumänien und der 70-Jährige aus dem Pongau – das hatte fatale Folgen: Obwohl sie eigentlich "nur" seitlich touchierten, zogen sich beide Männer schwere Kopfverletzungen zu. Nach der Erstversorgung vor Ort mussten die Skifahrer ins Krankenhaus Zell am See eingeliefert werden.

Tscheche prallt gegen Liftstütze
Am Kitzsteinhorn erwischte es einen 20-jährigen Tschechen, der im freien Gelände die Kontrolle verloren haben dürfte und schließlich gegen eine Liftstütze prallte. Der Skifahrer wurde bei dem Crash derartig schwer verletzt, dass er nach der notärztlichen Versorgung vor Ort per Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik nach Innsbruck geflogen werden musste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele