Türke in Haft

Drei Rentnern mit falschen Teppichen 71.500 € entlockt

Salzburg
12.10.2010 10:53
Mit nahezu wertlosen Teppichen hat ein 45-jähriger Türke in Salzburg in den vergangenen Jahren drei älteren Menschen in Summe offenbar 71.500 Euro abgeknöpft. Nun wurden ihm seine hier hinterlassenen Fingerabdrücke allerdings zum Verhängnis: Das Landeskriminalamt Wien überprüfte ihn wegen eines schweren Betrugsfalles, wobei seine Spuren auch zu einem Teppichbetrugsfall aus dem Jahr 2006 in der Stadt Salzburg führten.

Damals soll er einer betagten Frau 11.500 Euro herausgelockt und im Gegenzug mehrere Teppiche überlassen haben, die sich später als annähernd wertlos herausstellten. Auf einem Schriftstück ließ er damals seine Fingerabdrücke zurück.

Nach Bekanntwerden seiner Identität überprüfte die Polizei jetzt noch weitere Verdachtsfälle mit Teppichen und konnte zwei klären: Im Jahr 2007 hatte er demnach von einer Pensionisten 56.000 Euro und von einem älteren Mann in Obertrum 4.000 Euro kassiert. Die Frau erkannte den 45-Jährigen schließlich eindeutig wieder - der Türke sitzt nun in Wien in Untersuchungshaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele