Brutale Bande

Drei mutmaßliche Handtaschenräuber gefasst

Salzburg
07.06.2009 13:07
Drei junge Frauen sind am Wochenende in der Stadt Salzburg Opfer von brutalen Handtaschenräubern geworden. In der Nacht auf Samstag hatten drei Männer zwei 19-Jährige attackiert, ihnen den Mund zugehalten und einer der beiden die Handtasche entrissen. Die Täter konnten entkommen. In der Nacht auf Sonntag verfolgten ebenfalls drei Männer eine 20-jährige Studentin auf dem Nachhauseweg, schlugen sie nieder und entrissen ihr ihre Umhängetasche. Drei Verdächtige wurden festgenommen. (Im Bild der Schauplatz des nächtlichen Überfalls und die Polizei bei der Spurensicherung)

In der Nacht auf Samstag gingen die beiden 19-jährigen Frauen gegen 2.20 Uhr von der Lokalmeile Rudolfskai nach Hause. Das Trio spürte ihnen nach und überfiel sie in der Wolf-Dietrich-Straße. Die Frauen wurden dabei nicht verletzt.

Brutale Attacke in Langwied
Prellungen am ganzen Körper erlitt hingegen eine 20-jährige Studentin, die am Sonntag gegen 0.45 Uhr auf dem Heimweg im Salzburger Stadtteil Langwied von drei türkisch-stämmigen Männern verfolgt und niedergeschlagen wurde. Einer davon streckte sie mit einem Schlag auf den Hinterkopf zu Boden. Als sie um Hilfe schrie, hielt ihr der Zweite den Mund zu, der Dritte fungierte in rund 20 Meter Entfernung als Aufpasser.

Vater alarmierte die Polizei
Die hilflose Frau erhielt weitere Schläge, ein Faustschlag traf sie dabei im Gesicht. Dann flüchteten die Männer zu Fuß stadteinwärts. Die Studentin lief nach Hause, ihr Vater alarmierte die Exekutive. In einem Streifenwagen half sie den Polizisten bei der Fahndung nach den Tätern, die wenig später ausgeforscht wurden.

Verdächtige bestreiten jeden Zusammenhang
Die drei Beschäftigungslosen im Alter von 23, 22 und 16 Jahren wurden ins Polizeianhaltezentrum gebracht. Sie bestritten vorerst jeden Zusammenhang mit der Tat. Ob die Drei auch den Überfall auf die zwei 19-Jährigen verübt haben, stand bisher nicht fest.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele