Hausmeister fand ihn

Doppelmörder von Rosenheim tot in Schuppen entdeckt

Salzburg
22.09.2010 19:02
Der mutmaßliche Doppelmörder von Rosenheim ist tot: Die Leiche von Franz M. (48), der im Verdacht steht, Ende August seine Ex-Frau erschlagen und seinen Sohn (3) erhängt zu haben, wurde am Dienstag in einem Schuppen entdeckt. In der Baracke hatte sich der Täter verschanzt und einen Abschiedsbrief geschrieben.

Das Verbrechen sorgte für Angst in der 61.000 Einwohner zählenden Stadt Rosenheim: Ende August soll ein Familienvater seine Ex-Frau und seinen Sohn in der früheren Wohnung getötet haben. Danach suchten die Behörden den Verdächtigen – auch in Salzburg. Und schon damals hegten die Fahnder die Vermutung, der vorbestrafte Mann könnte sich selbst etwas antun.

Von Hausmeister entdeckt
Am Dienstag meldete sich ein Hausmeister, der in einem Schuppen hinter einem Mehrfamilienhaus, nur unweit des damaligen Tatortes, einen starken Geruch wahrnahm und dann die Leiche von M. entdeckte. Erhängt, genau wie sein Sohn.

Der Mann dürfte sich seit Wochen in der Baracke versteckt gehalten haben. Eine Art Bett stand in dem Schuppen, die Kriminalisten fanden außerdem einen handgeschriebenen Abschiedsbrief. Datiert mit 5. September, adressiert an die Tochter von M. aus früherer Ehe. Darin kündigt er den Suizid an, vom Doppelmord steht nichts.

Ein mögliches Motiv: M. könnte den Verdacht gehegt haben, der Sohn sei nicht von ihm. Ein DNA-Test bestätigte allerdings seine Vaterschaft. Es ist davon auszugehen, dass M. seine Ex-Frau und seinen Sohn tatsächlich gewaltsam getötet hat.

von Max Grill, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele