Im Landhotel Berger

Dieser Mann bietet das perfekte Service

Salzburg
07.12.2016 07:56

Andreas Berger war für viele Ski-Erfolge verantwortlich, als Servicemann bei Atomic. Dann hat er mit seiner Frau Elisabeth in Eben ein ganz neues Kapitel aufgeschlagen.

Als Michaela Dorfmeister in Turin ihre Karriere mit doppeltem Olympia-Gold krönte, war Andreas Berger für die perfekten "Latten" zuständig. Auch Renate Götschl und später Viktoria Rebensburg zählten auf den schnellen Belag und die scharfen Kanten aus Profi-Hand. "18 Jahre lang war ich mit dem Skizirkus unterwegs", erzählt der 36-Jährige.

Vom Skiservice wandte sich Andreas einem anderen Service zu: Dem im Gastgewerbe. Mit Ehefrau Elisabeth übernahm er im Mai den Landgasthof Ortner von den Schwiegereltern Elisabeth - sie ist Salzburgs Landesbäuerin - und Anton Hölzl. "Für uns eine Entscheidung aus tiefstem Herzen, da wir beide mit dem Tourismus aufgewachsen sind", so das junge Ehepaar. Sie erweiterten in nur wenigen Monaten den Landgasthof um ein 3-Sterne-Superior Haus, ein modernes Juwel mit 60 Betten direkt an der Piste des "Monte Popolo". "Unsere Zielgruppe sind Familien.

Könnte Anstoß für weitere Projekte sein
Eben hat sehnsüchtig auf ein Hotel gewartet, jetzt ist es da und die Buchungen laufen gut", betonen die Bergers. Das freut den ganzen Ort, besonders   Bürgermeister Herbert Farmer. Mehr Nächtigungen und Arbeitsplätze sind für einen Ort wie ein Lotto-Sechser. Noch im Dezember wird der Skibetrieb los gehen. "Dass Eben jetzt mehr Betten hat,  könnte Anstoß für weitere Projekte sein. Ich denke, dass auch in das Skigebiet bald weitere Investitionen fließen", so Andreas Berger. Jedenfalls ist die Familie  für  die erste Saison gerüstet -  und auch für die feierliche Hoteleröffnung am Freitag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele