Baustellen-Coup

Diebe wollten Werkzeug um 15.000 Euro stehlen

Salzburg
16.10.2010 16:02
Diebe haben in der Nacht auf Samstag am Baustellenareal des Salzburger Landeskrankenhauses zugeschlagen. Zwei unbekannte Täter hatten Bohrmaschinen, Bohrhämmer, Schleifgeräte und andere Elektrogeräte im Wert von 15.000 Euro bereits zum Abtransport eingepackt, als sie vom Sicherheitsdienst gestört wurden. Eine aufmerksame Krankenschwester hatte den Portier verständigt. Die beiden Gauner ergriffen die Flucht – die Fahndung läuft.

Zwischen 1.30 Uhr und 2.30 Uhr dürften sich die Diebe gewaltsam Zugang zu einem Baustellencontainer verschafft und dort mindestens elf Werkzeugkisten aufgebrochen haben. Bevor der Sicherheitsdienst ihre nächtliche "Arbeit" unterbrach, hatten sie bereits insgesamt 28 Elektrogeräte in Kartons verpackt und an drei verschiedenen Orten zum Abtransport fertig. Bei ihrer Flucht ließen sie dann auch noch zwei Kettensägen fallen.

Die beiden Täter waren jeweils ca. 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und mit Fahrrädern unterwegs, wobei einer der überraschten Diebe seinen Drahtesel zurücklassen musste und sich zu Fuß aus dem Staub machte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele