Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
24.05.2017 - 11:23
Freunde und Verwandte posten für die neue Kampagne. Auf Facebook wurden die Fotos zum Hit.
Foto: Naked Optics

Die sexy Werbelinie für neue Skibrillen

04.01.2017, 10:37

Fern aller Skipisten - im Sri Lanka- Urlaub - entwickelten Christoph Fink aus Strobl und Philipp Scholler aus Wien die Idee zu ihrem Unternehmen. Die jungen Männer haben sich auf Skibrillen spezialisiert, die ausschließlich via Internet vertrieben werden. Seit einer sexy Werbekampagne hat sich ihr Umsatz verdreifacht.

Christoph Fink und Philipp Scholler lernten sich 2013 im Sri Lanka- Urlaub kennen. Christoph hatte damals bereits einen Skibrillenhersteller in Asien kennengelernt, erzählte Philipp davon. Gemeinsam entstand dann die Idee, mehrere Exemplare zu bestellen und diese ausgiebig zu testen. Beide waren von der Qualität so begeistert, dass sie 2014 beschlossen, eine eigene Marke herauszubringen. Sie gaben ihre Vorstellungen an den Produzenten weiter und boten die ersten 350 Stück im Internet an. Zwei Modelle waren binnen weniger Wochen ausverkauft.

Verkauf nur online

Was die Jungunternehmer von den großen Hersteller unterscheidet? "Das ist sicher die Vertriebsschiene. Bei uns läuft das meiste über Weiterempfehlung. Wir machen wenig Marketing und wir verkaufen ausschließlich über den Online- Shop", so Fink. Somit erklärt sich auch der Preis, der bei der Hälfte jener namhafter Hersteller liegt - und das bei gleicher Qualität.

Für die Homepage ließ das Duo vor kurzem professionelle Fotos vom Berliner Fotografen Florian Schüppel für seine Homepage machen. Dafür verpflichteten sie Freunde und Verwandte als Models, die passend zum Firmennamen "Naked Optics" zum Teil die Hüllen fallen ließen. Seit dieser sexy Kampagne stieg der Umsatz um das Dreifache an.

Iris Wind

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum