Alles für den Gast

Die Salzburger Messe ist auch heuer ausgebucht

Salzburg
08.11.2009 13:16
40, und kein bisschen leise: die „Alles für den Gast Herbst“, die mit Abstand größte Fachmesse am Messeplatz Salzburg, hat seit Samstagvormittag ihre Tore geöffnet. Und der Zustrom zur internationalen Fachmesse für die gesamte Gastronomie und Hotellerie war vom Start weg groß.

Die diesjährige Ausgabe der internationalen Fachmesse für die gesamte Gastronomie und Hotellerie ist eine besondere - die bereits 40. Das erste Mal fand die "Alles für den Gast Herbst" im Jahr 1970, ebenso wie heuer vom 7. bis 11. November statt. "Vier Jahrzehnte Erfolg sind ein wahrer Qualitätsbeweis für diese stets junge, dynamische und innovative Branchenplattform", betont Dir. Johann Jungreithmair, CEO von Veranstalter Reed Exhibitions Messe Salzburg.

Den Link zur "Gast" findest du in der Infobox.

Aus 11.000 wurden 40.000 Besucher
Der Reed-Chef erinnert sich zurück: die Premiere der "Alles für den Gast Herbst" fand im früheren Kongresshaus Salzburg mit 85 Ausstellern aus drei Ländern statt. Damals wurden rund 11.000 Besucher gezählt.

Mittlerweile belegt diese interregional bedeutendste Fachmesse mit großer internationaler Ausstrahlung alle 15 Hallen des Messezentrums plus angrenzender Salzburg Arena. "Die rund 700 nationalen und internationalen Aussteller mobilisieren an fünf Messetagen erfahrungsgemäß mehr als 40.000 Fachbesucher, rund 30 Prozent davon kommen aus dem Ausland.

"Alles für den Gast Herbst" ist ausgebucht
Das Interesse der Aussteller war auch in diesem Jahr ungebrochen - die Messe ist auch heuer ausgebucht", berichtet Gernot Blaikner, Leiter Geschäftsbereich Messen bei Reed Exhibitions Messe Salzburg.

Gourmetköche kochen am Montag auf der GAST
Ein jährlicher Fixpunkt ist auch heuer das bereits zum achten Mal stattfindende Treffen der Gourmetköche bei Menu System am Montag, den 9. November. Mehr als 100 Köche heimischer Gastronomie- und Hotelbetriebe haben sich angesagt: Stargast ist der Meister- und Sternekoch im Grand Tirolia in Kitzbühel, Bobby Bräuer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele