6. Titel für Bullen

“Die Saison war sicher ein Wechselbad der Gefühle”

Salzburg
25.05.2015 18:27
Pfingstsonntag, Punkt 19.56 Uhr! Salzburgs Kapitän Jonatan Soriano nahm die Meisterschale von Bundesliga-Präsident Hans Rinner in Empfang, stemmte sie in die Höhe – der Titel ist einmal mehr in der Mozartstadt! "Es ist ein wunderschönes Gefühl", jubelte Adi Hütter, der als erster Österreicher Red Bull zum Titel führte.

Das war meisterlich! Vor 18.209 Zuschauern in der Bullen-Arena machte die Hütter-Mannschaft mit den Wölfen kurzen Prozess, gewann hochverdient und völlig ungefährdet 3:0. Es war der Startschuss zu den Meister-Feierlichkeiten!

"Einfach unglaublich", strahlte Trainer Adi Hütter nach Spielschluss. "Gratulation an meine Mannschaft. Die Saison war sicher ein Wechselbad der Gefühle. Das Aus in der Champions League hat uns sehr weh getan. In der Europa League haben wir wieder zurück gefightet. Im Frühjahr hatten wir die eine oder andere Niederlage, das eine oder andere Gegentor zu viel. In Summe gesehen war es eine hervorragende Saison!" Die noch nicht zu Ende ist: Am Sonntag steht der letzte Spieltag bei der Austria an, am 3. Juni wartet in Klagenfurt das Cupfinale. Auch dort heißt der Gegner Violett. "Jetzt wollen wir auch das Double holen. Der Cupsieg wäre die Krönung der Saison", ist Hütter heiß auf den nächsten Titel.

Abschied mit Traumtor
Verteidiger Martin Hinteregger sagte: "Wir wollten es gegen Wolfsberg klarmachen, das haben wir geschafft. Es ist jedes Mal schön, aber es wird immer schwerer." André Ramalho versüßte sich sein letztes Spiel in Salzburg mit einem Traumtor. "Diesen Tag werde ich nie vergessen!" Neben Ramalho wird es weitere Abgänge geben. Die ersten Neuzugänge indes werden nach dem Cupfinale bekannt gegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele