Ein Hauch Las Vegas

Die Million-Poker-Show

Salzburg
13.09.2009 12:20
3.900 Poker-Fans haben sich am Samstag zum Mega-Event im Salzburger Messezentrum getroffen und immerhin um eine Million Euro gespielt. Mit dabei auch die großen Stars – etwa Chris Ferguson oder Phil Ivey, die das Turnier zu einer großen Show machten. Letztlich gab es drei Sieger…

Mit einer enormen Lautstärke dröhnte die Fanfare aus den Boxen. Über den roten Laufsteg stolzierten sie dann herein, die Stars der Poker-Szene. Gus Hansen, Jennifer Harman, Howard Lederer – um nur einige zu nennen.

Riesiger Andrang
"Ich bin zum ersten Mal hier", verrät Harman der "Krone". "Eine sehr schöne, niedliche Stadt." Für Poker-Fans sind es klingende Namen. Der Andrang für Autogramme war dementsprechend groß. Eine pompöse Show rund um ein Kartenspiel. Poker boomt – auch in Salzburg.

"Mehr als nur Glück"
Deutlich leiser ging es in der Halle nebenan zu. Dort dominierte mehr das Klimpern der Chips, das Bluffen, das Rechnen. "Poker ist weit mehr als nur Glück", flüstert Frederick Klier, als er an einem der 130 Spieltische Platz nimmt. "Wir sind extra aus Frankfurt angereist", erzählen zwei Mitstreiter. "Bei sowas muss man dabei sein."

Sieger spielen im Fernsehen
Dabei sein war an diesem Tag für die meisten alles. Gegen Mitternacht standen schließlich die drei Sieger fest, die dann live im TV um die eine Million Euro Siegerprämie spielen werden.

von Max Grill, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele