2:3 gegen Wien

Die Eis-Bullen verloren daheim gegen die Capitals

Salzburg
28.10.2009 08:25
Eishockey-Vizemeister Red Bull Salzburg hat am Dienstagabend gegen die stark ersatzgeschwächten Vienna Capitals verloren. In der 18. Runde der EBEL unterlagen die Salzburger auf eigenem Eis 2:3. Die Salzburger bekommen nun aber Verstärkung im Tor: Eishockey-Torhüter Reinhard Divis kehrt zum Vizemeister Salzburg zurück.

Der 34-jährige Wiener, der mit den Mozartstädtern 2007 und 2008 zwei Meistertitel gefeiert hatte, war nach seinem Engagement beim schwedischen Meister Färjestad in der Vorsaison zuletzt auf Vereinssuche. Salzburg und Divis einigten sich auf eine Zusammenarbeit bis zum Ende der laufenden Saison. Beim Spiel am Dienstagabend war Divis aber noch nicht im Einsatz. Die Bullen unterlagen daheim 2:3 gegen die Wiener.

Führung für Wien nach 4 Minuten
Die Capitals gingen ausgerechnet durch den Ex-Salzburger Christoph Draschkowitz (4.) in Führung. Der Youngster traf nach einer sehenswerten Einzelaktion. Salzburg war jedoch über weite Strecken das bessere Team und drehte die Partie durch Tore von Matthias Trattnig (13.) und Steven Regier (23.). Der Vizemeister versäumte es aber, nach der Führung nachzulegen und kassierte noch im zweiten Drittel den Ausgleich. Daniel Nageler (36./PP) traf im Powerplay.

Nageler (52./PP) war auch jener Spieler, der in der 52. Minute - erneut im Powerplay - für die Niederlage der Salzburger sorgte. Davor hatten die Gastgeber aus zwei 5:3-Überzahlspielen kein Kapital geschlagen.

Tabelle: 99ers führen, Salzburg ist sechster
In der Tabelle führen die Graz 99ers trotz einer Niederlage gegen Linz. Die Salzburger rangieren auf Platz 6.

Das nächste Match der Bullen findet am Donnerstag, 29. Oktober, auswärts gegen SAPA Fehervar statt. Spielbeginn ist um 19.15 Uhr.

 


Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele