Anifer Krampusse

Diabolische Wahl: Steckt der Wolf im Schafspelz?

Salzburg
05.12.2016 14:01

"Als junger Wilder wollte ich in den traditionellen Krampuslauf ein wenig Schwung bringen, und bin bei einem unserer Auftritte im Stadl einfach mit einem Seil gerüstet von der Balustrade gesprungen", erinnert sich Michael Friesacher.

Dass sich daraus ein Megaspektakel entwickelt, das jedes Jahr 2000 Salzburger anlockt, damit hat der Gründer der Anifer Krampusse wohl genauso wenig gerechnet, wie mit einem Teufel als Bundespräsidenten! Beim A.K.T. in Friesachers Heuboden war der Überdruss gegenüber den beiden Spitzenkandidaten nämlich nicht nur unter der Bevölkerung, sondern auch bei den teuflischen Gesellen so groß, dass Luzifer Norbert Hofer und Alexander Van der Bellen kurzerhand zur Hölle schickte und selbst in die staatstragende Rolle schlüpfte.

Als er dann jedoch vor jubelnden Publikum lautstark in Trump-Manier "Lets make Austria great again" verkündete, war sich so mancher nicht mehr so sicher, ob nicht auch hier der Wolf im Schafspelz steckt. Wie auch immer, zumindest verlief die diabolische Wahlnacht in Anif ganz ohne peinliche Pannen!

Aufwändige Pyro- und Lichtshow

Klar, so bereiten sich die rund 40 Beelzebuben auch jedes Jahr auf die wagemutigen Sprünge und die aufwändige Pyro- und Lichtshow akribisch genau vor. "Wir arbeiten mit Spezial-Seilen, wie sie auch beim Bungee Jumping zum Einsatz kommen. Außerdem sind die Holzmasken, um den akrobatischen Hochseilakt stand zu halten mit einem Sturzhelm verstärkt und ganz fein geschnitzt", betonte Friesacher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele