Im Schnee gesteckt

Deutscher Urlauber in Pinzgau aus Bergnot gerettet

Salzburg
28.02.2010 12:02
Ein 25-jähriger deutscher Urlauber ist am Samstag im Skigebiet Schattberg in der Gemeinde von Saalbach mit dem Hubschrauber aus Bergnot gerettet worden. Der Wanderer aus Nürnberg stieg durch immer steiler werdendes und schneereiches Gelände und war mangels Ausrüstung sowie alpiner Erfahrung bald so erschöpft, dass er nicht mehr weiterkonnte.

Der alkoholisierte Wanderer wollte von der Bergstation zur Talstation des Schattbergs Sprinter in Saalbach gelangen. Der deutsche Tourist blieb in einer Seehöhe von ca. 1.930 Meter im Brusttiefen Schnee stecken und konnte weder vor noch zurück. Er verständigte per Handy die Einsatzkräfte. Der stark unterkühlte Deutsche wurde mit dem Helikopter mittels Seil geborgen und ins Krankenhaus Zell am See geflogen, wo er ambulant behandelt wurde.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele