Ein Meter Neuschnee

Der Pistenstart am Hochkönig lockt viele Wintersportler

Salzburg
18.10.2009 10:55
Über 100 Pistenfans haben am Samstag den Wintereinbruch und vor allem die Tatsache genutzt, dass der kleine Schlepplift am Arthurhaus in Mühlbach schon in Betrieb gegangen ist. Dort hatte man flott vom Spätsommer auf der Alm auf früh-winterliche Pistenpräparierung umgeschaltet.

"So unmittelbar vom Almbetrieb auf den Pistenbetrieb umzuschalten, das ist neu. Wir mussten ja noch die Stacheldrahtzäune entfernen, ehe die Liftbügel eingehängt wurden", lacht Heidi Radacher (links im Bild) vom Arthurhaus, als die "Krone" bei der Winter-Premiere im Oktober am Fuße des Hochkönigs vorbeischaute. Und dabei über 100 sportliche Naturen traf, die auf ihren Pistenauftritt nicht mehr länger warten wollten.

"Alle sind bestens gelaunt", meinte Heidi, die sogar schon mit einem kleinen Funpark aufwarten konnte. Ob sich dieser Frühstart allerdings verlängern lässt, scheint eher fraglich: Die Wetterprognose geht davon aus, dass es ab Wochenmitte wieder zweistellige Plusgrade gibt…

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele