Herointest im Keller

Dealer verteilt “Gratisproben” an Jugendliche

Salzburg
27.04.2010 10:40
Da schrillen die Alarmglocken besonders laut: Ein 33-jähriger Dealer aus Hallein soll drei Jugendliche nicht nur mit Marihuana beliefert haben, im Kellerabteil soll er seinen Kunden auch harte "Gratisproben" in Form von Heroin angeboten haben.

"Das ist auch für uns schon sehr bedenklich", meinte einer der Halleiner Drogenfahnder, der dem 33-jährigen Dealer auf die Schliche gekommen war.

Wochenlang unter Beobachtung
Bereits seit Wochen stand der Drogenhändler unter genauer Beobachtung, bevor die Ermittler zuschlugen. So konnte dem Mann, der bereits einschlägig vorbestraft ist, nachgewiesen werden, dass er zwei Schülern (beide 15) und einem Lehrling (17) regelmäßig Cannabis verkauft hatte.

Und, sozusagen als Draufgabe, hatte der Dealer die Jugendlichen laut Polizei eingeladen, kostenlos Heroin auszuprobieren. Alle vier Beteiligten wurden angezeigt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele