Bullen-Meisterparty

“Das ist der schönste Moment meiner Karriere”

Salzburg
29.05.2017 07:44

18.49 Uhr war’s gestern wieder so weit: Die rund 50-köpfige Salzburger Meistercrew versammelte sich auf einem Podium, das kurz nach Schlusspfiff aufgebaut wurde, nahm unter Konfettiregen den Meisterteller von Bundesliga-"Präse" Rinner in Empfang. Kapitän Walke stemmte als Erster die Schale gen Himmel!

Beim Saisonrückblick wollte dann Stefan Lainer mit dem Kopfschütteln gar nicht mehr aufhören: Mit 81 Punkten wurde der interne Rekord (2013/14) um einen Zähler verbessert. Noch nie holte eine Mannschaft im Frühjahr 47 Zähler, nur sechsmal geriet man 0:1 in Rückstand - ebenfalls Bestwert. Dazu verewigten sich die Champions mit 18 Punkten Vorsprung auf die zweitplatzierten Veilchen: "Man kann das alles nicht glauben! Wir sind vom Kollektiv her wohl die stärkste Bullen-Mannschaft aller Zeiten", meinte Lainer. Sein Traum: "Mit fast derselben Mannschaft die Champions League-Quali bestreiten!"

Auf Christian Schwegler muss Lainer aber verzichten. Der Schweizer wurde gestern nach acht Bullen-Jahren gebührend verabschiedet, die gesamte Familie war extra aus der Schweiz angereist: "Das war mehr als ein Lebensabschnitt - ich werde meine Zeit in Salzburg nie vergessen. Berührend", kämpfte Schwegler gegen die Tränen gar nicht erst an. Ungewohnt emotional zeigte sich auch Alex Walke. Der 33-jährige Mannschaftsrückhalt kam erstmals als Kapitän zu Meisterehren: "Das macht mich glücklich, ist der schönste Moment meiner Karriere!"

"Mache mir keine Sorgen"
Der stolze Sportdirektor Christoph Freund dachte schon an nächste Saison: "Wenn man sieht, was nachkommt, mach ich mir keine Sorgen!" Die waren später bei der rauschenden Fete vorm Schloss Kleßheim ohnehin ausgeblendet. Richtig gehen lassen haben sich Trainer Oscar und Mannen dabei freilich nicht, wartet doch am Donnerstag in Klagenfurt das Cup-Finale gegen Rapid. Der Pokalsieg? Wäre in jedem Fall die Krönung einer einzigartigen Saison.

Kronen Zeitung, Valentin Snobe/Philipp Grill

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele