9. Recon-Fest

Das ehrbare Kinderfest

Salzburg
26.06.2017 18:33

Palmen, Cocktails und Musik: Das Recon-Fest in St. Michael ist ein Spaß-Spektakel, bei dem der Salzburger Kinderkrebshilfe geholfen wird.

Das Recon-Sommerfest - es ist ein Fest der Solidarität! Jedes Jahr - seit mittlerweile neun Jahren - lädt Baumeister und Recon-Chef Mario Schitter auf sein Firmengelände in St. Michael ein, organisiert dort ein Riesen-Spektakel für Kinder und Erwachsene mit Spaß und Unterhaltung und sammelt damit gleichzeitig Spenden für die Salzburger Kinderkrebshilfe.

Es war das Schicksal eines Freundes, das ihn dazu veranlasste. Dessen Tochter war an Krebs erkrankt. Also versprach er Heide Janik, der Obfrau der Kinderkrebshilfe, jährlich das Fest veranstalten und den Erlös zu spenden. Zehn Jahre lang.

Achtmal fand das Recon-Sommerfest bisher statt. Mehr als 400.000 Euro sind bislang insgesamt zusammen gekommen. "Wir wollen die halbe Million Euro schaffen", ist Schitter zuversichtlich. "Er ist in den vergangenen Jahren zu einer tragenden Säule der Kinderkrebshilfe geworden", bedankt sich dafür Heide Janik. "Das Sommerfest ist zum Highlight im Kalender geworden."

Das nur dank zahlreicher Partner und namhafter Unterstützer zu solch einem Highlight werden konnte. Von Bands angefangen über Firmen, Kunden bis zu Institutionen als treue Partner.

Für den 9. Juli hat die Organisations-Crew wieder ein buntes Programm zusammen gestellt. "Es geht um die gute Sache, da arbeiten meine Mitarbeiter alle ehrenamtlich", lobt Schitter.

Max Grill, Kronen Zeitung

DATEN UND FAKTEN - SONNTAG, 9. JULI 2017

9 Uhr: Einlass
9 - 12: Handyweitwurf
12 - 15: Meissnitzer Band
10 - 11: Seifenblasenshow
11 12: Kids Strongmen,
Red Bull Skydivers, 1. Sprung
12 - 13: Seifenblasenshow
14 - 15: Kids Strongmen
Red Bull Skydivers, 2. Sprung
15 - 17: Die jungen Zillertaler
16.45: Siegerehrung Carrera
17 - 18: Verlosung mit
Hauptpreis Audi A1
18.30 - 19.30 Julia Buchner
20 - 21: Johanns Erben
Dazu ganztägig: Hüpfburgen, Bällebad, Atlantik-Riesenrutsche, Bungee-Running, Water Soccer, GT3-Simulator, Limousinen-Lungautrip, VW-Fotobus u.v.m.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele