Fataler Ausrutscher

Dänen-Quartett bei Unfall mit Kutsche in Abtenau verletzt

Salzburg
23.02.2011 12:26
Vier dänische Urlauber sind bei einem Unfall während einer Kutschenfahrt in Abtenau (Tennengau) am Dienstag zum Teil schwer verletzt worden. Das Gefährt war auf der abschüssigen verschneiten Straße ins Rutschen geraten und konnte vom Kutscher nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden. Es prallte schließlich gegen ein Brückengeländer, wobei alle vier Urlauber hinausgeschleudert wurden.

Der Unfall ereignete sich bereits gegen Mittag auf der Au-Gemeindestraße. Einer der Dänen, ein 59-jähriger Mann, wurde beim Abflug von der Brücke gar in den vier Meter darunter befindlichen Bach katapultiert.

Alle Urlauber erlitten zum Teil schwere Verletzungen, sie wurden nach der Erstversorgung vor Ort ins Krankenhaus Hallein gebracht. Der 59-jährige Kutscher selbst kam mit dem Schrecken davon. Die durchgegangenen Pferde konnte er erst in zwei Kilometer Entfernung wieder einfangen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele