Fund in Werfen

Cannabis für 35.000 Euro in der eigenen Wohnung gezüchtet

Salzburg
19.06.2010 17:55
Ein Kenner der einschlägigen Drogenszene hat der Polizei verraten, dass ein junger Mann in seiner Wohnung in Werfen-Tenneck eine illegale Cannabisplantage betreibt. Und tatsächlich, bei einer Nachschau stellten die Beamten 70 Pflanzen sicher. Die Ernte hätte dem Mann nicht weniger als 35.000 Euro eingebracht!

Der 24-Jährige ist für die Polizei kein Unbekannter: Er hatte schon einmal versucht, in seinen vier Wänden Cannabis zu züchten. Deswegen nahm Ermittler Mike Tscherne (im Bild) aus Bad Hofgastein den Tipp ernst. Mit einem Durchsuchungsbefehl in der Hand läuteten Tscherne und seine Kollegen jetzt an der Wohnungstür des jungen Mannes in Tenneck.

Dieser war verwundert: "Was wollt ihr? Ich habe nichts angestellt!" Die Beamten gaben aber nicht nach und nahmen die gesamte Wohnung unter die Lupe. "Er hatte ein eigenes Zimmer für die Plantage reserviert. Wir fanden 70 Pflanzen. Dank eines Heiz- und eines Belüftungsgerätes sind sie schon ein Stück gewachsen", berichtet Tscherne. Die Polizisten stellten die Pflanzen sicher.

Verdächtiger wollte Arbeitslosengeld aufbessern
"Der Mann hätte sicher dreieinhalb Kilo reines Cannabis ernten können. Wenn er das verkauft, bekommt er bis zu 35.000 Euro", erklärt Tscherne. Der 24-Jährige ist seit geraumer Zeit beschäftigungslos. Mit dem Drogenverkauf wollte er sein mageres Arbeitslosengeld aufbessern. Jetzt wurde er angezeigt. Bei einer Verurteilung drohen dem Mann mehrere Monate hinter Gittern.

von Manuela Kappes, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele