Unter Rad gekommen

Busunglück in Sbg: Ärzte retten Arm von Frau (55)

Österreich
01.11.2013 12:26
Jene 55-Jährige, die am Mittwochabend am Salzburger Mirabellplatz von einem Bus überrollt worden ist, befindet sich auf dem Weg der Besserung. Nach einer mehrstündigen Operation konnte die Durchblutung in ihrem schwer verletzten Arm wieder hergestellt werden. "Momentan ist alles gut durchblutet", zeigte sich der behandelnde Chirurg Clemens Hübner am Freitag zuversichtlich.

Sie wollte unbedingt ihren Bus erwischen, klopfte gegen die Tür des bereits losfahrenden 25ers. Der Lenker ließ sich erweichen und bog noch einmal nach rechts, um zu halten. Dabei passierte das Unglück. Wie berichtet, wurde die 55-Jährige vom Bus erfasst, zu Boden gestoßen und überrollt.

Die Schwerverletzte wurde in die Unfallchirurgie des Landeskrankenhauses gebracht. "Die Frau hat Rippenbrüche, das Schulterblatt und das Schlüsselbein sind gebrochen und die Weichteile am Arm sind gequetscht", sagte Clemens Hübner von der Unfallchirurgie. Auch Gefäße und Nerven wurden beschädigt. Eine stundenlange Operation war nötig, um die Durchblutung wieder herzustellen.

"Wir haben ein Gefäß rekonstruiert. Dabei wird eine Vene aus einem anderen Bereich entnommen. Damit ersetzt man dann die kaputte Stelle", erklärte der Arzt. Die Frau wird auf der Intensivstation behandelt. Sie ist ansprechbar. "Momentan ist alles gut durchblutet", ist Hübner zuversichtlich. Möglicherweise muss die Frau allerdings noch einmal operiert werden.

Albus-Chef: "Dieser Unfall ist sehr bedauerlich"
"Dieser Unfall ist natürlich sehr bedauerlich", ist Albus-Chef Erich Schabhüttl betroffen. "Der Lenker erlitt einen Schock. Er wurde vom Kriseninterventionsteam betreut und ist erst einmal freigestellt, bis es ihm besser geht", sagte er.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele