Mysteriöser Angriff

Brutale Attacke mit Pfefferspray und Taser in Hallein

Salzburg
09.06.2011 17:53
Mit einer Elektroschock-Pistole und Pfefferspray ist ein bisher unbekannter Mann am Mittwoch in Hallein auf einen 39-jährigen Arbeiter losgegangen. Als das Opfer bereits regungslos am Boden lag, fügte ihm der Angreifer vermutlich mit einem Taschenmesser auch noch mehrere kleine Stichverletzungen zu. Danach flüchtete der Täter ohne Beute mit einem Auto - die Fahndung ist im Gang.

Am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr: Ein Einheimischer (39) holt bei einem Zigarettenautomaten in Neualm Nachschub. Als er das gekaufte Packerl einsteckt, stellt sich ihm plötzlich ein unbekannter Mann in den Weg und beschimpft ihn. Dann zückt er einen Pfefferspray und sprüht ihn dem Halleiner ins Gesicht. Dieser ist bereits wehrlos und kann kaum etwas sehen.

Doch plötzlich greift ihn der Unbekannte auch noch mit einer Elektroschock-Pistole an. Der Taser macht das Opfer bewegungsunfähig. Der Mann geht zu Boden. Doch der Täter hat noch immer nicht genug und verletzt ihn noch mit einem Taschenmesser am Oberschenkel. Dann flüchtet er ohne Beute mit einem Auto. Der Verletzte wird später im Spital versorgt, ist aber mittlerweile schon wieder zu Hause.

Die Polizei sucht noch nach dem Angreifer. "Normalerweise haben die Cobra und die Angestellten in den Gefängnissen solche Taser. Privat kauft kaum einer so etwas, weil die Geräte um die 500 Euro kosten", weiß Franz Meisl, Polizeichef in Hallein. Elektroschock-Pistolen kann grundsätzlich jeder erwerben, der über 18 Jahre alt ist. Offiziell aber darf man diese Waffe außer Haus gar nicht mit sich führen. Dazu bräuchte man eine Berechtigung von der Bezirkshauptmannschaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele