Verirrte Urlauber

Briten am Schattberg unverletzt geborgen

Salzburg
21.08.2009 09:50
Zwei britische Urlauber haben am Donnerstagabend in Saalbach (Pinzgau) einen Rettungseinsatz ausgelöst. Eine 49-jährige Frau hatte sich mit ihrem neunjährigen Sohn auf ihrer Wanderung zum Schattberg-Ostgipfel verirrt. Ein Polizeihubschrauber konnte die beiden bei einem Suchflug gegen 21.00 Uhr auf 1.500 Meter Seehöhe lokalisieren. Einsatzkräfte der Bergrettung brachten Mutter und Kind unverletzt ins Tal.

Die Britin war zusammen mit ihrem Ehemann und zwei Kindern mit der "Xpressbahn" auf den Schattberg gefahren und auf den Westgipfel gewandert. Anschließend ging der Mann mit dem älteren Sohn auf einen weiteren Gipfel, die beiden anderen wollten auf den Ostgipfel zurückkehren.

Gegen 16.45 Uhr bat die Frau ihren bereits im Tal wartenden Gatten per SMS um Hilfe, weil sie vom markierten Weg abgekommen waren und in dem umwegsamen Gelände nicht mehr weiter wussten. Sie trugen nur leichtes Schuhwerk. Um 19.30 Uhr wurde die Bergrettung Saalbach-Hinterglemm alarmiert. 17 Mitglieder beteiligten sich an der Suchaktion.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele