Erheblicher Stau

Brentenbergtunnel nach Unfall zwei Stunden gesperrt

Salzburg
11.02.2010 12:13
Am Donnerstagvormittag sind im Brentenbergtunnel auf der Tauernautobahn (A10) zwei Lkws kollidiert. Im Rückstau krachten daraufhin drei Pkws ineinander. Der Tunnel musste für die Aufräumungsarbeiten zwei Stunden lang gesperrt werden. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich gegen 10.00 Uhr knapp nach dem Südportal des Tunnels in Fahrtrichtung Salzburg. Ein ungarischer Lkw-Lenker musste sein Schwerfahrzeug wegen eines Rückstaus stark abbremsen, sein hinter ihm fahrender Landsmann sah das zu spät und konnte seinen Lastwagen nicht mehr rechtzeitig anhalten.

Um eine Kollision zu verhindern, versuchte der 42-Jährige auf den linken Fahrstreifen auszuweichen. Dabei krachte er aber gegen das Heck des vorderen Lkw. Der Lastwagen kam daraufhin quer über beide Fahrstreifen zum Stillstand.

Eine nachkommende Pkw-Lenkerin konnte zwar noch rechtzeitig bremsen, die beiden unmittelbar hinter ihr fahrenden Männer jedoch nicht. Sie fuhren hinten auf. Laut Angaben der Polizei wurde bei dem Unfall niemand verletzt. An einem Lkw entstand jedoch Totalschaden.

Wegen der Tunnelsperre bildete sich ein Rückstau von etwa zwölf Kilometern. Ein Ausweichen über die B159 und den Pass Lueg war zwar möglich, wegen der winterlichen Fahrverhältnisse aber nur mit entsprechender Ausrüstung zu empfehlen. Vor allem Lkws warteten daher die Dauer der Sperre auf der Autobahn ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele