Lkw prallte in Pkw

Bremsmanöver vor Mautstelle fordert Schwerverletzten

Österreich
28.07.2012 11:59
Ein 63-jähriger Autofahrer ist am späten Freitagabend auf der A10 in Salzburg bei einem Auffahrunfall schwer verletzt worden. Der Mann hatte kurz vor der Mautstelle in St. Michael im Lungau abrupt abgebremst, ein nachfolgender Lkw-Lenker konnte sein tonnenschweres Gefährt nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte mit voller Wucht in das Heck des Pkws.

Gegen 23 Uhr erreichte der 63-Jährige die Mautstelle auf der A10 – was ihn dann allerdings zu dem abrupten Bremsmanöver veranlasste, ist bislang nicht bekannt. Der 39-jährige Fahrer des Lasters hatte keine Chance mehr zu reagieren und krachte in den Pkw.

Der Aufprall war so enorm, dass der Wagen des Pensionisten erst gegen die rund 150 Meter weit entfernte Betonleitwand der Video-Maut geschleudert wurde und danach gegen einen Poller krachte. Der Pkw wurde dabei völlig zerstört und deformiert, der Lenker im Wrack des VWs eingeklemmt. Er erlitt schwere Verletzungen und musste von der Feuerwehr aus dem Wagen geschnitten werden.

Nach der Erstversorgung wurde der 63-Jährige ins Krankenhaus Tamsweg gebracht. Der Lkw-Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Spur für die Video-Maut musste laut Polizei aufgrund der Beschädigungen vorübergehend gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele