Sekundenschlaf?

Braut stirbt auf Rückweg von Hochzeit bei Unfall

Salzburg
10.05.2010 13:11
Es war der schönste Tag ihres Lebens - und endete in einer Tragödie: Bei einem Verkehrsunfall im Pinzgau ist am Sonntag eine 22-jährige Frau wenige Stunden nach ihrer Hochzeit ums Leben gekommen. Auf der Heimfahrt von der Feier kollidierte der Wagen, in dem die junge Braut mit ihrem Mann saß, frontal mit einem Kleinbus. Der Chauffeur des Paares, der Vater des Bräutigams, dürfte kurz eingenickt sein. Die 22-Jährige erlag kurze Zeit später im Spital ihren schweren Verletzungen.

Alles begann, wie eine Traumhochzeit sein sollte: Nach der standesamtlichen Trauung am Samstagnachmittag in Saalbach im Salzburger Pinzgau machte sich die Hochzeitsgesellschaft - die beiden Familien stammen aus Kroatien, wobei die Eltern des Bräutigams vor vielen Jahren nach Saalbach gezogen sind - auf den Weg nach Neukirchen im Oberpinzgau.

Mit vielen Gästen feierte man im Vier-Sterne-Hotel Unterbrunn ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden. "Eine tolle Hochzeit", erinnerte sich der Hotelchef im "Krone"-Gespräch am Sonntag unter Tränen. "Sie hatten das ganze Hotel gemietet, aber warum sie hier nicht übernachtet haben..."

Auf Gegenfahrbahn geraten
Der Unfall ereignete sich am Sonntag um 5.33 Uhr in der Früh auf der Glemmertaler Landesstraße bei Viehhofen (im Bild oben die Unfallstelle): Der 54-jährige Vater war mit dem Brautpaar in Richtung Saalbach unterwegs. In dem Pkw der Hochzeitsgesellschaft befand sich auch die Mutter des Bräutigams, sie saß am Beifahrersitz.

Der 54-Jährige nickte vermutlich am Steuer ein, das Auto geriet auf die linke Fahrspur. In einer Kurve kam der Pkw dann vollends auf die Gegenfahrbahn und krachte in den entgegenkommenden VW-Bus. Während die Schwiegereltern, der Bräutigam sowie der 58-jährige Lenker des Kleinbusses nur leicht verletzt wurden, erlitt die Braut so schwere Verletzungen, dass sie napp eine Stunde später im Spital starb.

Beide Lenker hatten 0,0 Promille
Ein Alko-Test bei beiden Lenkern ergab 0,0 Promille. Die Airbags funktionierten zwar in beiden Fahrzeugen korrekt, jedoch wurde bei der Kollision die Rückbank herausgerissen, auf der die 22-jährige Braut mit ihrem zwei Jahre älteren Mann saß. Die Polizei gab an, die Unfallwracks auf technische Gebrechen untersuchen zu wollen.

Bild: Andreas Kreuzhuber

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele